Eine Schulung von Klauke – ein voller Erfolg

Eine Win-Win-Situation für Kunden und Mitarbeiter

Kürzlich fand in der Firmenzentrale von der KSE Energietechnik GmbH, dem „CUBE“, eine Schulung von Klauke statt, bei der Lerninhalte zum Themenschwerpunkt „Elektrische Verbindungen“ vermittelt wurden.

Insgesamt 15 Mitarbeiter – vom Elektriker über Projektingeineure bis hin zum Technischen Leiter – nahmen an der Veranstaltung teil, die vom KSE-Geschäftsführer höchtspersönlich eröffnet wurde. Nach den einleitenden Worten gingen die Experten der Gustav Klauke GmbH direkt in eine etwa zwei Stunden andauernde Schulung über. „In erster Linie wurde ein fachgerechter Umgang mit den richtigen Materialien zum Anschluss von Elektroleitungen thematisiert. Weiterhin durften unsere Mitarbeiter unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten der Klauke-Produkte für sämtliche Anwendungsfälle näher kennenlernen“, beschreibt Steffen Schönherr, Technischer Leiter von KSE, die Inhalte und fügt an: „Nicht nur für mich, sondern auch für unsere Mitarbeiter war diese Veranstaltung ein absolutes Highlight. Das Produktportfolio von Klauke ist sehr umfassend und vielschichtig. Hiervon konnten wir uns im Rahmen dieser Schulung ein perfektes Bild machen. Zudem bekamen wir in Form eines Klauke-Show-Trucks die Möglichkeit, die Werkzeuge und Materialien des Herstellers selbst in der Hand zu halten und somit zu testen.“

Seit Unternehmensgründung im Jahr 2004 misst Klaus Schleicher der Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter einen überaus hohen Wert bei. Der Grund hierfür liegt auf der Hand. Denn auch Steffen Schönherr sieht hierin eine Win-Win-Situation: „Unsere Mitarbeiter bleiben somit stets auf dem neuesten Kenntnisstand und spüren eine enorme Wertschätzung, die unser Unternehmen seinen Mitarbeitern von Beginn an entgegen bringt. Zudem profitieren auch unsere Kunden von dem Know-How aller KSE´ler, das in deratigen Veranstaltungen erweitert wird“, stuft Steffen Schönherr ein.